Neubau Werkstatt mit Lagerhalle: Gaugler und Hintz / Ellwangen

Neubau Werkstatt mit Lagerhalle: Gaugler und Hintz / Ellwangen

Ausführung als Generalunternehmer

Gaugler und Hintz GbR erschließen in Ellwangen eine neue Werkstatt mit anschließender Lagerhalle. Das entstehende Gebäude hat eine Höhe von 10,75 Meter und ist 20,86 Meter lang. Der Neubau erstreckt sich über 2 Etagen und es wird auf dem Dach eine Photovoltaikanlage entstehen.

Wir wurden von der Firma als Generalunternehmer beauftragt, dass heißt wir fertigen die Lagerhalle schlüsselfertig; Außer die Technik im Objekt wird alles von uns gebaut oder über Subunternehmer, wenn möglich aus der Region, koordiniert. Für dieses Bauvorhaben wurde ca. 2.600 m³ Erdmasse abgetragen, eine 800 m² große Bodenplatte betoniert und knapp 140 Stahlbetonfertigteile im hauseigenen Betonwerk durch unsere Stahlbetonfertigteilbauer gefertigt. Darunter waren Stützen, Wände, Binder, PI-Decken oder auch Unterzüge.

Eine Besonderheit bei diesem Projekt ist sicherlich, dass wir für die Firma Gaugler und Hintz eine Zwischendecke einbauen, auf der später mit Stapler gearbeitet werden kann.

Wir wünschen den beteiligten Baufirmen und unserem Team vor Ort weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung des Bauvorhabens.

Kommentare sind deaktiviert