Azubiausflug der TRAUB-Unternehmensgruppe

Azubiausflug der TRAUB-Unternehmensgruppe

Traditioneller Ausflug zum Start in die "Traubsche" - Laufbahn

Am Freitag, den 07.09.2018  ging es zum traditionellen "Traubschen" Azubiausflug. Zielort: Die Alpsee Bergwelt zwischen Immenstadt und Oberstaufen.

Morgens gegen 07:30 Uhr starteten wir vollzählig mit dem Bus bei uns am Betriebsgelände und fuhren, leider bei leichtem Regen, Richtung Süden. 24 Auszubildende und ihre Betreuer hatten die Möglichkeit sich an diesem Tag näher kennenzulernen und auszutauschen. Gerade die Neueinsteiger hatten die Chance, sich Tipps und Erfahrungswerte von den "alten Hasen" zu holen.

Als wir im schönen Allgäu ankamen, gab es erstmal ein zünftiges Brezelfrühstück. Anschließend mussten wir aufgrund des dortigen ebenfalls schlechten Wetters Plan B in Anspruch nehmen und haben die Sennerei in Gunzesried besucht. Nach der Ankunft haben wir einen Film über die Produktion gesehen und durften auch die verschiedensten Käsesorten probieren. http://www.gunzesrieder-bergkaese.de/ 

Gesättigt und top informiert, machten wir uns auf den Weg zu unserem eigentlichen Ziel: Alpsee Bergwelt. Zum Glück hatte der Regen nachgelassen, die Sonne spitzelte sogar ab und an durch und wir konnten unsere kleine Wanderung starten. Mit dem Sessellift gings hoch hinaus. Die Abfahrt mit der Ganzjahresrodelbahn Alpsee Coaster, die mit knapp 3.000m die längste In Deutschland ist, war dann natürlich für alle ein besonderes Highlight. Mit Speed, Adrenalin und Spaß rauschten wir die Abfahrt mit 40km/h hinunter - hier war der Nervenkitzel vorprogrammiert. https://www.alpsee-bergwelt.de/

Am Zielort wurden wir von unserem Bus wieder abgeholt und gut nach Hause gebracht.

Erschöpft aber glücklich 🙂

Es war ein tolles Event!

Kommentare sind deaktiviert