Neubau Produktionshalle: Weißer+ Grießhaber: Mönchsweiler

Neubau Produktionshalle: Weißer+ Grieshaber: Mönchsweiler

Ausführung der Stahlbetonfertigteilarbeiten

Nach 1,5 Jahren intensiver Planungsphase kann der Bau des mittlerweile 4. Werks von Weißer + Grießhaber nun offiziell beginnen. Über 4.500 m2 wird sich die neue Produktionshalle einschließlich 3-stöckigem Bürogebäude und einem überdachten Containerstellplatz erstrecken. Bei dem komplett autarken Neubau handelt es sich um ein sogenanntes energieeffizientes KfW 55 Gebäude, das staatlich bezuschusst wird.

Wir wurden als Generalunternehmer beauftragt und liefern den Neubau mit Ausnahme des Technikgewerbes komplett schlüsselfertig. Die Halle wird eine Fertigteilkonstruktion mit knapp 380 Stahlbetonfertigteilen wohin gegen der Büroneubau vor Ort betoniert wird.

Wir wünschen den beteiligten Baufirmen und unserem Team vor Ort weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung des Bauvorhabens.

Quelle: Schwäbischen Post

Kommentare sind deaktiviert