Neubau Produktionshalle mit Lager- und Bürogebäudekomplex: Dörr / Leingarten

Neubau Produktionshalle mit Lager- und Bürogebäudekomplex: Dörr / Leingarten

Ausführung der Rohbau- und Stahlbetonfertigteilarbeiten

Dörr Grundbesitz GmbH & Co. KG baut in Leingarten neu; Auf ca. 1.600 qm ensteht eine neue Produktionshalle, der Lagerbereich erstreckt sich auf ca. 675 qm und der Bürokomplex erreicht eine Größe von ca. 250 qm.

Wir wurden mit folgender Arbeiten beauftragt: Tiefbauarbeiten im Hallen- und Bürobereich, 150 Stahlbetonfertigteile, darunter unter anderem 8 Massivdecken, die Halle  zu und dicht sowie einen Teil der Innenausbauarbeiten (Türen, Hallentrennwand, etc.). Allein für den Ortbeton wurden in etwa 800 m³ Beton und 33 Tonnen Baustahl, davon 9 Tonnen Knüpfmatten  für die Fußbodenheizung verbaut.

Die Besonderheiten bei diesem Bauvorhaben sind, dass der komplette Hallenkomplex komplett mit Fußbodenheizung ausgestattet wurde und dass Fertigteilbinder mit einer Länge von 34,69 m verbaut wurden, hierfür haben wir einen Sondertransport bei Nacht benötigt: https://www.youtube.com/watch?v=pkgXQ6z8Xmw

Wir wünschen den beteiligten Baufirmen und unserem Team weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung des Bauvorhabens.

Kommentare sind deaktiviert