Neubau Produktions- & Lagerhalle: Fendt Caravan: Mertingen

Neubau Produktions- & Lagerhalle: Fendt Caravan: Mertingen

Ausführung der Stahlbetonfertigteilarbeiten

Fendt Caravan erweitert ihre Produktion in Mertingen: An die bestehende Produktionshalle wird in südlicher Richtung eine neue Halle mit gut 140 Meter Länge und 41 Meter Breite angebaut. Im Zuge dessen müssen auch die Heizungsanlage erweitert und ein 26 Meter hohes Hackschnitzelsilo gebaut werden. Der Bau der Halle hat im Herbst 2017 begonnen  und soll bis Sommer 2018 beendet sein.

Wir wurden mit der Lieferung der Stahlbetonfertigteile beauftragt, 373 Stück an der Zahl: 161 Sandwichwände, 66 Binder, 47 Wände, 83 Stützen und 16 Abfangträger. Diese werden in den verschiedensten Fertigungshallen, je nach Art und Größe, hergestellt um dann, nach kurzer Zwischenlagerung bei uns auf dem Lagerplatz zur Montage, also praktisch just in time, nach Mertingen gebracht und montiert zu werden.

Wir wünschen den beteiligten Baufirmen weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung des Bauvorhabens.

Kommentare sind deaktiviert