Neubau Lager- und Produktionshalle: LST Laserschneidetechnik / Schwäbisch Gmünd

Neubau Lager- und Produktionshalle: LST Laserschneidetechnik / Schwäbisch Gmünd

Teil-Schlüsselfertige Ausführung 

Die Firma LST Süd hat ein modernes Produktions- und Bürogebäude auf ca. 1.400 qm Produktionsfläche und investiert nun erneut in den Standort Schwäbisch Gmünd. Es entsteht eine 9,50 Meter hohe Lager- und Produktionshalle mit ca. 3.200 qm Grundfläche, sowie eine 9,00 Meter hohe angebaute LKW-Schleuse mit ca. 290 qm. Die beiden Komplexe werden mit einer Stahlbau - Überdachung miteinander verbunden sein.

Wir wurden mit einer Teil-Schlüsselfertigen Ausführung beauftragt, das bedeutet, dass wir die Gebäudehülle komplett erstellen. Das beinhaltet: Erdarbeiten / Ortbetonarbeiten / Produktion- und Montage der 160 Fertigteile / Stahlbau / Fassaden/ Dachdichtung / Türen / Tore / Fenster.

Eine Besonderheit bei diesem Projekt ist sicherlich, dass die LKW-Schleuse mit dem Bestand verbunden ist. Hierzu muss das Bestandsdach und die Fassade teilweise geöffnet werden und mit Stahlträgern auf den bestehenden Fertigteilstützen aufgesetzt werden.

Vielen Dank, für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Wir wünschen allen am Bau beteiligten Firmen und Ihnen, mit dem gesamtem Team, alles Gute!

Kommentare sind deaktiviert