Neubau Holzwerk: Scheiffele-Schmiederer / Gundremmingen

NEUBAU HOLZWERK: SCHEIFFELE-SCHMIEDERER / GUNDREMMINGEN

Ausführung der Stahlbetonfertigteilarbeiten

Ende Januar feierte Scheiffele-Schmiederer (SCS) Spatenstich für den Neubau des Holzwerks inklusive Unternehmenszentrale. Der Holzgroßhändler hat sich gegen eine Investition in Dillingen und für die grüne Wiese in Gundremmingen entschieden.

Auf über neun Hektar investiert das Unternehmen mehr als 30 Millionen Euro. Das Areal befindet sich direkt neben dem Kernkraftwerk Gundremmingen und wird in zwei Abschnitten bebaut. Die Erdarbeiten laufen bereits. 2021 soll der Betrieb aufgenommen werden.

Der Neubau umfasst insgesamt 4 Hallen, diese werden in 4 Bauabschnitten fertiggestellt. Wir wurden mit der Produktion und Montage von 607 Betonfertigteilen beauftragt.  Darunter sind  unter anderem Fundament-Stützen, Stützen, Massivwände.

Einige der Stützen sind bis zu 49,5 Tonnen schwer, diese zu produzieren, zu verladen, auf die Baustelle zu fahren um dort sicher montiert werden zu können ist immer wieder eine Herausforderung für Mensch und Maschine!

Wir bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen allen am Bau beteiligten Firmen alles Gute!

Kommentare sind deaktiviert