Neubau einer Lagerhalle: Hirsch / Ellwangen

Neubau einer Lagerhalle: Hirsch / Ellwangen

Ausführung der Rohbau-, Ausbau- & Stahlbetonfertigteilarbeiten

Im August 2018 haben wir in der Ferdinand-Porsche-Straße im Ellwanger Gewerbegebiet im Auftrag der "Hirsch FP Immobilien GmbH" eine neue Baustelle eingerichtet. Hier entstehen für die Spedition Hirsch zwei Hallen mit einer Lagerfläche von insgesamt rund 16.000 Quadratmeter. Die komplette Logistikfläche beläuft sich auf insgesamt 33.000 Quadratmeter.

Die Spedition Hirsch ist mit uns seit knapp 1 Jahr im engen Kontakt und wir haben immer wieder gemeinsam die Detailplanung verfeinert. Anstelle von anfangs geplanten sechs Hallen werden nun zwei Hallenkomplexe realisiert. Jede Halle ist in drei Einzelflächen von 2.500 Quadratmeter unterteilbar, kann aber auch im ganzen genutzt werden - je nach Auftrag. So kann die Spedition flexibel und effektiv schnell reagieren. Die Einzelflächen sind durch massiv Brandwänden trennbar, gesamt werden 375 Fertigteile bei uns im Betonwerk in Aalen-Ebnat gefertigt: unter anderem 135 Sandwichwände oder auch 94 zwölf Meter hohe Stützen.

Wir wünschen den beteiligten Baufirmen und unserem Team weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung des Bauvorhabens.

Kommentare sind deaktiviert