Neubau Logistikzentrum : Reisser AG / Böblingen

Neubau Logistikzentrum : Reisser AG / Böblingen

Ausführung der Erdbau-, Rohbau- und Stahlbetonfertigteilarbeiten

Seit Dezember 2015 bauen wir an dem neuen Logistikzentrum in Böblingen.

Dort entstand auf knapp 18.800 qm eine große Halle, in welcher drei Hochregallager, ein Wabenregallager, ein Shuttle- sowie ein Langgutlager eingerichtet wurden. Großzügige Oberlichtbänder mit 2.750 qm Fläche sorgen für eine natürliche Beleuchtung am Tag. Zur Halle hinzu kommen zwei Büro- und Techniktrakte. Ebenfalls fertiggestellt sind die Außenanlagen mit 11.000 qm.

Es wurden 1.200 Fertigteile nach Böblingen geliefert, für diese wurden 2.100 Tonnen Betonstahl verarbeitet. Die Fertigteile haben ein Gesamtgewicht von 17.000 Tonnen.

Auf dem Dach des Gebäudes wurde eine Photovoltaikanlage, die zur Stromversorgung der Hallen beiträgt, installiert.

Wir wünschen den beteiligten Baufirmen und unserem Team vor Ort weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung des zweiten Bauabschnittes.

Kommentare sind deaktiviert