Neubau Bürogebäude: EST / Ebnat

Neubau Bürogebäude: EST / Ebnat

Ausführung als Generalunternehmer 

Elektronische Schraub- und Steuerungstechnologie GmbH & Co. KG baut in Ebnat ein neues Bürogebäude. Dieses wird sich über 2 Etagen, mit einer Grundfläche von 27,50m x 18,50m, erstrecken. Wir sind als Generalunternehmer beauftragt und fertigen das Bürogebäude und die dazugehörigen Lager- und Montagebereiche schlüsselfertig.

250m³ Erdmasse wurde für den Neubau abgetragen, diese wird auf der ca. 1.060m² großen Außenfläche wiederverwendet. 13 Massiv- und 73 Sandwichwände wurden für die EST gefertigt und vor Ort montiert, gesamt wurden 80 Tonnen Stahl und 750m³ Beton verarbeitet. Bei den Schalungen vor Ort bestand die Schwierigkeit, dass sich das neue Lager und der entstehende Montagebereich 1,45m tiefer im Erdreich befindet als der Rest des Erdgeschosses. Dieser Höhenvorsprung bedeutet einen höheren Schalungsaufwand.

Wir wünschen den beteiligten Baufirmen und unserem Team vor Ort weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung des Bauvorhabens.

Kommentare sind deaktiviert